Produktdetails
Nicht jedes Rad braucht eine Federgabel. Mit einer klassischen Gabel wiegt und kostet das Rubin weniger, schlägt sich aber auf städtischen Wegen mindestens so gut wie klassische Trekking® Bikes. Dafür trägst du es am S-Bahnhof leichter die Treppe hoch.
Du willst ein pflegeleichtes und gleichzeitig dynamisches Rad zu einem günstigen Preis. Du sparst lieber das Geld für eine Federgabel und bekommst dafür einen erstklassigen Rahmen mit einer besseren Schaltung. Weil du doch sportlich fährst, ziehst du das Rubin einem Rad mit Nabenschaltung vor.
Das Rubin hat vorne eine Kurbel von Diamant mit nur zwei Kettenblättern. So reduzieren wir die Zahl der Schaltvorgänge und wir eliminieren doppelte Übersetzungen. Eine komplette Alltagsausschaltung erfüllt alle deine Bedürfnisse. Aus der Masse hervor tritt allerdings ein sehr hochwertiger Rahmen mit innovativer, komplett integrierter Kabelführung.
Das Rubin zeigt, was ein voll ausgestattetes Rad ohne Batterie leisten kann. Definitiv ein Sportrad und trotzdem absolut kompetent für den urbanen Alltag.
- Der neue Rahmen ist leicht wie eine Feder und setzt neue Maßstäbe für integrierte Kabel - das sieht auch optisch modern und sportlich aus.
- Die innovative 2x9fach-Schaltung bedienst du viel intuitiver und schneller als den üblichen 3fach-Standard für City und Trekking®.
- Der praktische Nabendynamo erhellt deinen alltäglichen Horizont, ohne wesentlich mehr Gewicht auf die Waage zu bringen.
- Der leichte und praktische Gepäckträger mit MIK-Systemoption trägt alles, was du mitnimmst, sicher am Rad.
- Die komfortablen Silikongriffe sparen auch im Detail noch etwas Gewicht.
- Mach mehr draus: Mit BlendR kannst du dein Cockpit um eine GoPro und anderes Zubehör ergänzen.
Geschlecht: Damen
Rahmen: Alpha Gold Aluminium, interne Zugführung, Gepäckträger- und Schutzblechösen, Post Mount-Scheibenbremsaufnahme, Seitenständeraufnahme 135 x 5 mm Schnellspannachse
Rahmengröße: S
Rahmenmaterial: Aluminium
Gangschaltung: Shimano Alivio M3100, langer Käfig
Anzahl Gänge: 1
Schalthebel: Shimano Alivio M3100, 9fach // Shimano Alivio M3100, 9fach
Hinterradbremse: Hydraulische Scheibenbremse Shimano MT201, Flat Mount, 160 mm Scheibendurchmesser // Hydraulische Scheibenbremse von Shimano, MT201 Bremshebel, UR300 Bremssattel
Shimano RT10, Center Lock-Scheibenaufnahme, 160 mm
Vorderradbremse: Hydraulische Scheibenbremse Shimano MT201, Flat Mount, 160 mm Scheibendurchmesser // Hydraulische Scheibenbremse von Shimano, MT201 Bremshebel, UR300 Bremssattel
Shimano RT10, Center Lock-Scheibenaufnahme, 160 mm
Gabel: Stahl, Flat Mount-Scheibenbremsaufnahme, Gepäckträgerösen, 410 mm Achse bis Krone, 5 mm ThruSkew-Schnellspannachse
Schaltwerk vorne: Shimano Acera T3000, 34,9 mm Klemme, Top Swing, Dual Pull
Schaltwerk hinten: Shimano Alivio M3100, langer Käfig
Kurbelsatz: Shimano MT210, 46/30, Kettenschutz, 170 mm Kurbelarmlänge
Shimano, 73mm, threaded external
Kassette: Shimano HG200, 11-36 Z., 9-fach
Kette: KMC E9S, 9fach
Steuersatz: Integrated, 1-1/8", sealed cartridge bearing
Lenker: Aluminium-Lowriser, 31,8 mm, 25 mm Rise, 11 Grad Krümmung, 660 mm Breite
Lenkervorbau: Bontrager Comp, 31 8 mm, Blendr-kompatibel, 7 Grad, 70 mm Länge
Lenkerband Griffe: Herrmans Clik, ergonomisch, mit Klemmung // Herrmans Clik, ergonomisch, mit Klemmung
Sattel: Selle Royal Vivo Moderate Ergo mit Royalgel
Sattelstütze: Bontrager, Aluminium, 27,2 mm, 12 mm Versatz, 330 mm Länge
Räder: Bontrager Connection, Hohlkammerfelge, 32-Loch, 20 mm Innenweite, Presta-Ventil
Shimano Nabendynamo 3,0 Watt
Formula CL-52, Aluminium, 135 x 5 mm Schnellspannachse
Gepäckträger: MIK-kompatibler Gepäckträger aus Aluminium // MIK-kompatibler Heckgepäckträger aus Aluminium, max. Traglast 25 kg
Ständer: Pletscher Comp Flex 18
Schutzblech: SKS Kunststoff, vorne // SKS, Plastik
Rücklicht: Spanninga Vivo XDS, Standlichtfunktion, LED
Vorderlicht: Spanninga Brio